Aufräumcoach

Es gibt einen Zusammenhang zwischen innerer und äußerer Ordnung. 

Renommierte Universitäten haben das Phänomen Unordnung erforscht und in Versuchen dabei herausgefunden, dass Unordnung bei den Betroffenen, im Gegensatz zu den Menschen, die in einem aufgeräumten Bereich ihre Aufgaben erledigten, zu deutlich schlechteren Ergebnissen, Leistungseinbußen und erhöhtem Stress führten. 

 

Unordnung hat außerdem einen großen Einfluss auf unser Selbstwertgefühl und unsere Stimmungen.

 

Aber unabhängig von wissenschaftlichen Studien, kann Unordnung für viele Personen zur Belastung werden. Vom Widerwillen zum Aufräumen oder der Ursache für einen evtl. erhöhten Konsum einmal abgesehen, kann uns Unordnung das Gefühl geben, unser Leben nicht im Griff zu haben. Unordnung kann krank machen. Und je mehr Dinge wir besitzen, desto größer wird auch die Herausforderung.

Wenn das Aufräumen oder das Entrümpeln deiner Vergangenheit bei dir zu emotionalen Stress führt oder du nicht weißt, wie und wo du anfangen sollst und du diesen Weg deshalb nicht alleine gehen möchtest, biete ich Dir praktische Unterstützung. Außerdem nutzen wir die Gelegenheit, um uns gemeinsam an die Kernthemen ran zu tasten, die bearbeitet werden möchten, um den Einfluss von Unordnung in deinem Leben zu minimieren.