Ausbildung

Folgenden Textauszug, aus einem für mich sehr wichtigem Buch von Paulo Coelho, passt sehr gut zu der Entscheidung, eine Heilerausbildung zu beginnen.

 

... "In einem mittelalterlichen Brevier steht geschrieben:

`Die geistliche Energie des Weges benutzt Gerechtigkeit und Geduld, um deinen Geist vorzubereiten.

Dies ist der Weg des Ritters: ein leichter Weg, der zugleich schwierig ist, weil er ihn zwingt, die nutzlosen Dinge und die oberflächlichen Freundschaften aufzugeben. Daher zögert jeder, ihn einzuschlagen.

Hier der erste Leitsatz des Rittertums: Du wirst löschen, was du bislang an das Heft deines Lebens geschrieben hattest: Unruhe, Unsicherheit, Lüge. Und an ihre Stelle das Wort >Mut< setzen. Beginnst du den Weg mit diesem Wort und gehst du ihn im Glauben an Gott, wirst du gelangen, wohin du gelangen sollst."

 

(Quelle: Paulo Coelho, "Handbuch des Kriegers des Lichts", Diogenes Verlag)

Für 2024 nehme ich erst einmal keine Anmeldungen an.